Lesung und Diskussion mit Uwe von Seltmann am 17. April im Apollo

Uwe von Seltmann (c) Yura Drug

Es brennt. Mordechai Gebirtig, Vater des jüdischen Liedes, so lautet der Titel des neuerschienenen Buches von Uwe von Seltmann, dass er am 17. April um 19.30 Uhr im Apollo vorstellen wird.

Mordechai Gebirtig war ein polnisch-jüdischer Dichter und Liedermacher, der im bekannten jüdischen Krakauer Viertel Kazimierz lebte und arbeitete. Sein bekanntestes Lied „S’brent“ wurde als Titel für die erste deutschsprachige Biografie über Gebirtig ausgewählt.
Die Lesung und Diskussion wird durch zahlreiche Bild- und Tonbeispiele ergänzt.

17. April 2019, 19.30 Uhr
im Apollo, Hospitalstr. 2 in Görlitz
Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro (Kartenvorverkauf an der Kasse des Gerhart-Hauptmann-Theaters)

Den Flyer für die Veranstaltung können Sie hier herunterladen bzw. ausdrucken.